Bibel-Reise 10
Home Bibel-Reise 01 Bibel-Reise 02 Bibel-Reise 03 Bibel-Reise 04 Bibel-Reise 05 Bibel-Reise 06 Bibel-Reise 07 Bibel-Reise 08 Bibel-Reise 09 Bibel-Reise 10 AGB-Impressum Kontakt Links

 Rund um Konstantinopel

5-tägige Bildungsreise

Unsere Leistungen:
* 4 Übernachtungen im 4 oder 5 Sterne Hotel.
* Halbpension, mit Frühstück und Abendessen.
* Hin- und Rückflug * Transfers, Rundreise und Ausflüge mit klimatisierten Reisebussen.
* deutschsprachige Reiseleitung.
* alle Eintrittsgelder.
bullet

Gruppenreise
ab 8 Personen

bullet

Detaillierte Preise (auch abhängig vom Abflughafen) und Gruppenrabatte auf Anfrage

bullet

Einzelreisen oder eventuell mögliche Zubuchung zu Gruppen auf Anfrage

1. Tag:
Anreise nach Istanbul. Empfang am Flughafen. Wir fahren danach zum Hotel. Unterwegs haben wir die Möglichkeit während der Panoramafahrt die Stadt kurz zu betrachten. Wir lernen uns alle bei einem Empfangscocktail kennen und nebenbei werden die nötigen Reiseinformationen mitgeteilt. Nach einem "Willkommen Abendessen" erholen wir uns im Hotel. Wir übernachten heute in Istanbul.
2. Tag:
Zentrum vom alten Konstantinopel: Wir besuchen heute die Haghia Sophia, gewaltig mit ihrer 55,60 m hohen Kuppel und prächtig mit ihren Fresken und Mosaiken über die Christentum Geschichte. Demnach sind wir im Hippodromplatz für Obelisks, Schlangensäule usw. Die Blaue Moschee wartet auf uns gegenüber von Haghia Sophia mit ihrer eindrucksvollen Atmosphäre und mit ihren einzigartigen Keramiks. Palast des Ibrahim Pasa (heutiges Museum für Türkisches und Islamisches Kunsthandwerk) zeigt uns die künstlerischen Produkte der Händen von Anatolien. Yerebatan Zisterne ist ein anderes eindrucksvolles und unterirdisches Gebäude mit seinen 336 Säulen. Zunächst besuchen wir die Süleymaniye Moschee, die der Architekt Sinan im Namen von Sultan "Süleyman der Prächtige" gebaut hat. Und auch der grosse Basar mit seinem rein orientalischen Eindruck wird uns heute Willkommen sagen. Wir übernachten heute in Istanbul.
3. Tag:
Topkapi Serail, Bosporus, Eminönü: Heute warten auf uns die modernen und auch orientalischen Gesichter von Istanbul. Wir besuchen das berühmte Topkapi Serail, somit können wir das Leben von Sultanen selbst einmal träumen und fühlen. Nachfolgend besuchen wir den Gewürzbasar und die Yeni Moschee in Eminönü. Eminönü ist auch eine von den grössten alltäglichen Verkehrszentren von Istanbul, mit ihren Fähren, Strassenbahnen, Büssen, Dolmuschen usw. Mit den Wellen von Bosporus und Hupen der Fähren begleiten uns die weissen Möwen im blauen Himmel während der Bosporus-Bootfahrt und singen das Lied von Istanbul. Die beiden Bosporusbrücken, nämlich "erste Bosporusbrücke" und "Fatih Sultan Mehmet Brücke", verbinden Europa und Asien. Eine kurze Fahrt gibt uns die Möglichkeit diese modernen und gewaltigen Hängebrücken zu sehen und somit von Europa nach Asien und wieder zurück nach Europa zu fahren. Wir übernachten heute in Istanbul.
4. Tag:
Chora Kirche, Pierreloti und Eyüpsultan, Ortodoxen und Armenischen Patriarchate, Istiklal Strasse: Heute besuchen wir die Chora Kirche. Wir sehen hier die faszinierenden Beispiele von Byzantinischer Fresken- und Mosaikenkunst. Wir besuchen auch die Eyüpsultan Moschee und machen eine kleine Pause in Pierre Loti, mit eindrucksvollem Ausblick des Goldenen Horn und der Altstadt von Istanbul. Istiklal Strasse wird uns eine Idee über Alltags von Istanbul geben. Wir übernachten heute in Istanbul.
5. Tag:
Abflug: Wir fahren zum Flughafen. Wir sagen "Aufwiedersehen" bis zum nächsten Mal. Abflug aus Istanbul

Preise auf Anfrage
EMAIL