Bibel-Reise 01
Home Bibel-Reise 01 Bibel-Reise 02 Bibel-Reise 03 Bibel-Reise 04 Bibel-Reise 05 Bibel-Reise 06 Bibel-Reise 07 Bibel-Reise 08 Bibel-Reise 09 Bibel-Reise 10 AGB-Impressum Kontakt Links

Besuchen Sie Ägypten, die Wiege des frühen Christentums und Mönchtums. Besuchen Sie viele Plätze, deren Namen Sie in der Bibel gelesen haben. Verfolgen Sie die Wege der Heiligen und Propheten.

 Auf den Spuren der
Heiligen Familie durch Ägypten

11-tägige Bildungsreise

"Breche auf und nehme das Kind und seine Mutter und fliehe nach Ägypten"  Matthäus 2.13

bullet

Gruppenreise
ab 10 Personen

bullet

Preise und Gruppenrabatte
auf Anfrage

bullet

Einzelreisen oder Zubuchung zu Gruppen auf Anfrage

1. Tag Ankunft Kairo Flughafen > Transfer zum Hotel - Sie werden abgeholt und zum Hotel gefahren.

2. Tag Antalya: Besichtigung des "pharaonischen Kairo": Das ägyptische Museum, die Pyramiden von Gizeh und die Sphynx.

3. Tag Tour (mit Übernachtung ausserhalb) nach Alexandria, der Stadt des Apostel Markus, Missionar und Gründer des Christentums in Ägypten. Alexandria gilt auch als der Platz, an dem das erste Evangelium geschrieben wurde. Auf dem Weg Besichtigung der Klöster Wadi El Natrun (4. Jahrhundert). Diese Plätze waren auch Haltepunkte der Heiligen Familie.

4. Tag In Alexandria: Besuch der Koptischen Kathedrale St. Markus, der dazu gehörenden Schule, des gregorianisch-römische Museum und der Pompeji-Säule.
Danach genießen Sie ein Mittagessen mit Mittelmeer-Meeresfrüchten.
Auf dem Weg zurück Besuch der "Kirche der Jungfrau Maria" in Sakha mit dem Felsenabdruck des Kindes Jesu. (Früher galt Sakha als heiliger Ort, wie Jerusalem). Übernachtung zurück in Kairo.

5. Tag Besuch des koptischen Viertels in Kairo, gebaut innerhalb der Mauern der von den Römern gebauten Festung von Babel. Besichtigung der Kirche St. Sergius (Georg) - erbaut im 4. Jahrhundert über der Höhle der Heiligen Familie, der "hängenden Kirche- El Mo`alaqa" aus dem 5. Jahrhundert und der griechisch-orthodoxen Kirche St. Georg am vorderen Eingang der Festung.
Danach zum koptischen Museum mit seiner Ansammlung seltener Antiquitäten und Ikonen. Danach Fahrt nach Maadi zum Besuch der Kirche St. Maria - von diesem Ort brach die Heilige Familie nach Oberägypten auf. Hier wurde 1968 eine auf dem Nil schwimmende alte Bibel gefunden, mit der Inschrift "
Behütet sei Ägypten - mein Volk" Isa 19.25
Danach Fahrt zum Koptischen Patriarchat mit den körperlichen Relikten des St. Markus. Übernachtung in Kairo.

6. Tag Ganz-Tages-Tour nach El Minya zum Besuch des Gebel Altars und der Kirche St.Maria, entworfen von der Kaiserin Helena über einer Höhle, in der die Heilige Familie Schutz fand und Besichtigung des "wurzellosen Baums".
Am Nachmittag Weiterfahrt zum Kloster El Moharraqa. Dort steht der weltweit einzige Altar, den Jesus selbst erbaute. An diesem Platz hatte Joseph ein Haus gebaut, in dem die Heilige Familie 6 Monate wohnte. "
Da soll ein Altar für den Herrn sein in der Mitte von Ägypten" Isa 19.19.
In dieser Gegend erschein Joseph ein Engel des Herrn und sagte ihm, er solle das Kind und seine Mutter nehmen und zurück nach Palästina gehen. "Raus aus Ägypten habe ich gerufen mein Sohn" Mt. 2.15
Übernachtung in Kairo

7. Tag: Ganz-Tages-Tour nach Tell Basta im Nil Delta. Auf dem Weg Stop beim Baum der Jungfrau Maria bei Matareya und bei der Kirche St. Maria (Erscheinung 1968) in Zeitoun. Weiterfahrt nach Motsorad zum Besuch von Jesus´Bad, wo das Kind einen Springbrunnen zum fließen veranlasste. Dann nach Tell Basta zum Wunder-Brunnen und Relikten aus der Pharaonen-Zeit. Übernachtung zurück in Kairo.

8. Tag Ganz-Tages-Tour (mit Übernachtung ausserhalb) zu den Rotes Meer Klöstern. Besuch des Kloster St. Anton - dem Gründer des Mönchtums und Besuch des Klosters St. Paulus.
Übernachtung im Kloster.

9. Tag
Fahrt zur Sinai-Halbinsel. Auf dem Weg zum Katherinen -Kloster einige Stationen der Abwanderung der Hebräer nach Kanaan, dem verheißenen Land.
Übernachtung im Katherinen -Kloster.

10. Tag Bei Tagesanbruch Besteigung des Berg Sinai, einem der Hauptpunkte des Exodus und der Platz an dem Moses die 10 Gebote empfing. Danach Besuch des griechisch-orthodoxen Klosters aus der Zeit von Kaiser Justinian, Besichtigung der Basilika und Stelle des "brennenden Busches". Besuch des Grabes von Aaron und Rückfahrt nach Kairo.

11. Tag Transfer zum Flughafen - Rückflug.
 

8 x Übernachtung in Hotel - 2 x Übernachtung in Kloster
Unterbringung möglich in 3***  oder 4**** Sterne-Hotels
Preise auf Anfrage
EMAIL 

 
Visum für Ägypten notwendig!